1. Home
  2. FAQs
  3. Warum weicht der Containerbestand in Mein Recycling von ConWin ab?

Warum weicht der Containerbestand in Mein Recycling von ConWin ab?

Der Containerbestand aus ConWin wird zuerst beim Intialien aktivieren, für Mein Recycling importiert und wird danach nächtlich aktualisiert. Ihr Kunde kann den Behälterbestand im Portal sehen. Falls Sie einen Container in ConWin entfernen, wird dieser bei der nächsten Aktualisierung im Portal archiviert.

Durch Fehler bei der Pflege von den Stamm- und Auftragsdaten in ConWin kommt es immer wieder dazu, das der angezeigte Behälterbestand im Portal nicht korrekt angezeigt wird.
In den meiste Fällen ist das Problem, dass die Containerdaten für einen Auftrag nicht exakt mit den Daten im Containerbestand zusammen passen.
Das folgende Beispiel soll das Problem veranschaulichen:

Ihr Kunde hat im ConWin-Containerbestand eine 7 cbm Mulde für Baustellenabfälle, gipshaltig. Der Kunde ruft nun bei Ihnen an, um eine Abholung zu beauftragen. Beim einpflegen von dem Auftrag gibt der Disponent aus Versehen das Material Baustellenabfälle an und vergisst „Gipshaltig“. Nun kann unser System den Auftrag nicht dem bestehenden Container zuordnen und erstellt einen neuen Container im System, sodass der Auftrag angezeigt werden kann. In diesem Fall kommt es dazu, dass der Kunde nun einen Container zu viel sieht. Der Behälter wird anhand der Sortennummer und der Behältertypnummer identifiziert.

Container werden in diesem Fall mit dem Label „Temporärer Container“ gekennzeichnet.

Maßnahmen um die Daten zu verbessern

1. Kunden vollständig auf Mein Recycling umstellen.

Probleme mit dem Behälterbestand im Portal treten vor allem dann auf, wenn der Kunde per Telefon oder E-Mail bestellt und der Auftrag nicht korrekt eingetragen wird. Sobald der Kunde nur noch das Portal verwendet, können wir durch die direkte Integration sicherstellen, das die Daten korrekt gepflegt werden. Teilweise gibt es noch Daten im System, die nicht korrekt angezeigt werden. Sie können Ihren Kunde mitteilen, dass sich die Datenqualität mit Nutzung des Portals oder der App über die Zeit verbessert.

2. Schulung der Disponenten

Damit die Daten korrekt angezeigt werden, ist es wichtig das der Auftrag korrekt eingepflegt wird. Die Disponenten sollten daher geschult werden die Daten in ConWin richtig zu pflegen, damit diese online korrekt dargestellt werden.

Updated on 18. Mai 2021

Was this article helpful?


Suchen Sie immer noch nach einer Antwort?

Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden uns bei Ihnen melden